Ich habe gerade von einer lieben Kundin folgende Zeilen erhalten:
„Liebe Rosetta
Bereits nach nur einer Woche fragen mich Leute, ob ich abgenommen habe.
Die Umstellung fällt mir leicht und ich fühle mich besser- und leichter.
Besten Dank für Deine Unterstützung. Ich freue mich auf unser zweites Telefonat.“
Diese Frau hatte den dringenden Wunsch abzunehmen. Da sie weit weg wohnt, haben wir uns auf eine Telefonberatung geeinigt.
Das erste kurze Telefongespräch hat zwei Ziele: 1. Terminvereinbarung und 2. Da ich die Frau nicht physisch vor mir haben werde, brauche ich kurz ihre Stimme, um für sie arbeiten zu können.
Habe ich die Stimme in mir registriert und stelle ich einen Kontakt zur geistigen Welt her. Sie diktiert mir, welche Nahrungsmittel zuträglich sind, welche gerade so ok und welche zu vermeiden sind. Dabei wird von der geistigen Welt Rücksicht genommen auf unterschiedlichste Tagesabläufe, Gewohnheiten und Vorlieben der Kunden. So erfuhr ich von meiner geistigen Helferin, dass diese Frau den ganzen Tag ausser Haus ist und da nützt es ihr wenig, Kochrezepte für 3 Mahlzeiten zu erhalten. Das frage ich die Kunden nicht, das erzählt mir die geistige Welt.
Manchmal werden Kuren verschrieben, manchmal muss ein bestimmter Schwerpunkt gesetzt werden. Manchmal sind bestimmte Nahrungsmittel nur in bestimmter Kombination tabu, einzeln genossen aber vollkommen verträglich.
Oftmals werden mir Dinge diktiert, von denen ich noch nie gehört habe und nicht mal weiss, ob es sie in dieser diktierten Form überhaupt gibt. Auch Inhaltsstoffe und deren Wirkung von verschiedenem Obst, Gemüse oder Kräutern ist mir vielfach nicht bekannt. Aber wenn ich sie recherchiere, entdecke ich einen roten Faden. Dann merke ich, ah so! da wird mit allen Nahrungsmitteln auf die Reinigung der Leber fokussiert oder die Gelenke oder aber auf die seelische Ebene (Anima- Ebene).
All dies Zusammenfassend bereite ich mich auf die Sitzung vor und bespreche das Diktierte und meine Recherche. Ich bitte meine KundInnen Stift und Papier bereit zu halten und einer Stunde Zeit und Konzentration für diese Sitzung zu reservieren (manchmal braucht es weniger und manchmal mehr).
Ich mache direkt einen zweiten Termin nach ca 3 Wochen mit der Kundin ab, um zu überprüfen, ob Korrekturen und Ergänzungen anstehen. Manchmal hilft es auch, falsch verstandene Sachen zu klären. Ein Klient hat zum Bespiel die Auflage erhalten Porridge zum Frühstück zu essen. Beim 2. Termin erklärte er mir, dass er das Porridge schlecht vertrage. Bei näheren Erläuterungen fand ich heraus, dass ich es unterlassen habe zu erwähnen, dass es in seinem Fall unbedingt salzig sein soll. Da er es aber immer süss gemacht hat, wunderte es mich nicht, dass er es nicht vertrug.
Die Spirituelle Ernährungs-Beratung eignet sich für Menschen, die abnehmen wollen. Auch für solche, die sich einfach nicht fit fühlen. Müdigkeit und Lustlosigkeit begleitet sie und sie wünschen sich Lebendigkeit und Leichtigkeit. Bei chronischen Krankheiten, kann die richtige Ernährung wesentlich zu einer verbesserten Lebensqualität beitragen.
Sei es in meinen Heilsitzungen, wie auch in der medialen Ernährungs- Beratung ersetze ich keinen Arzt. Ich verstehe mich als Ergänzung und im besten Fall arbeite ich mit ihrem Arzt Hand in Hand.